• Startseite
  • Aktuelles
  • Errichtung eines U3-Spielgerätes auf dem Schloss-Spielplatz in Bad Frankenhausen

Errichtung eines U3-Spielgerätes auf dem Schloss-Spielplatz in Bad Frankenhausen

2017 wurde der Spielplatz am Stadtpark von der Stadt Bad Frankenhausen eingeweiht. Da der Spielplatz am Schlosspark bereits in der Vergangenheit saniert wurde und sich großer Beliebtheit erfreut, wurde auch dieser nun erweitert. Die "Kleinsten" hatten dort bisher eher eingeschränkte Spielmöglichkeiten. Aufgrund diesen Umstandes hat die Stadt Bad Frankenhausen sich dazu entschieden ca. 10.000€ in ein neues Kleinkindspielgerät und die Wiederherstellung der bestehenden Fallschutzbereiche am Besdandsspielgerät zu investieren.

41069117 1860141794073058 2614616767992954880 o

Bei dieser Gelgenheit wurde der Spielsand von uns gleich gesiebt, um ideale Spielbedingungen zu schaffen.

41092105 1860140397406531 2966863313863966720 o

 
 
Wir danken der Stadt Bad Frankenhausen für die sehr gute zusammen Arbeit.
 
In Zukunft plant die Stadt Bad Frankenhausen die Verbesserung der Freizeitmöglichkeiten. Wie Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) sagte, überlegt die Stadtverwaltung im Bereich des Stadtparkes das Freizeitangebot zu erweitern. Die Jugendlichen dürfen natürlich mitreden und haben auch schon tolle Ideen: zum Beispiel eine Kletterwand, ein Mini-Fußballfeld und viele weitere. Wenn das Konzept steht, wird sowohl im Stadtrat als auch in den Ausschüssen darüber diskutiert. Das Jahr 2019 wird für die Umsetzung angestrebt. 
 

 

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.